Wenn sie ihr Deutschlandticket auf dem Smartphone nutzen möchten, ist folgendes zu tun.
Laden sie sich auf ihrem Handy die NAH.SH App herunter. Gehen sie in der App in das Menü auf „D-Ticket Abo / andere Tickets“. Klicken sie auf das Männchen oben rechts, um sich mit ihrer eigenen E-Mailadresse zu registrieren. Die App leitet sie durch die Registrierung. Sobald sie alle Pflichtangaben (bitte keinerlei Bankdaten dort angeben!!) ausgefüllt haben, erhalten sie umgehend eine E-Mail von NAH.SH. In dieser Mail befindet sich ein Link, den sie anklicken müssen, um ihr angelegtes Benutzerkonto zu bestätigen. Haben sie das getan, ist die Registrierung abgeschlossen.
Melden sie sich nun ggf. neu mit ihren Benutzerdaten in der App an. Gehen sie wieder in das Menü und auf „D-Ticket Abo / andere Tickets. Hier sollte ihr Deutschlandticket erscheinen. Tut es das nicht automatisch, klicken sie auf die Schaltfläche „kein aktuelles Ticket vorhanden“. Das Ticket sollte sich nun laden und erscheinen.
Wenn sie für den Folgemonat bestellt haben, werden die Tickets erst in der letzten Woche des Vormonats bereitgestellt. Sie haben beispielsweise im Oktober für November ein Ticket bestellt, dann können sie erst in der letzten Woche des Oktobers das Ticket für November sehen.
Über folgenden Link können sie sich das Einrichten des Handytickets auch als Video ansehen.
https://nahverkehrsh-my.sharepoint.com/:v:/g/personal/malte_kock_n-sh_de/Efvsk-MRvxRGrh-LTncO4PkBn93TnmVd1v9XCo3UBL980Q?e=Cqv4DC
WICHTIG!
Die E-Mailadresse, mit der sie sich in der App registriert haben, muss uns bekannt sein. Wir stellen mit ihrer E-Mailadresse die Verknüpfung zu ihrem Account her, damit das Ticket sichtbar wird.
HINWEIS für ELTERN
Wenn ihr Kind das Deutschland-Schulticket auf dem Handy nutzen möchte, gilt auch hier: Das Kind muss sich mit einer eigenen E-Mailadresse registrieren. Eine doppelt vergebene E-Mailadresse sorgt für Darstellungsprobleme in der App.
Sollten bei der Registrierung Probleme auftreten, können sie sich auch an den Kundendialog der Nah-Sh wenden.
Tel: 0431 660 19 449
Mail: kundendialog@nah.sh