Der Kreistag des Kreises Plön hat eine Verdichtung des Fahrtenangebots auf der Linie 260 Lütjenburg - Hohenfelde - Schönberg beschlossen. Ab dem 2. August 2021 wird die Linie 260 Montag bis Freitag in der Zeit von ca. 6:00 bis ca. 20:00 Uhr im Stundentakt bedient. Am Wochenende wird ein 2-Stunden-Takt angeboten. Samstag abend und an Sonn- und Feiertagen kommen Kleinbusse mit 8 Sitzplätzen zum Einsatz.

Bei der Fahrplangestaltung wurde besonders auf gute Anschlüsse in Lütjenburg geachtet. Dort besteht direkter Anschluss an die Linie 310 nach Kiel und nach Oldenburg sowie die Linie 350 nach Plön.

Die ALFA-Linie 260 von Lütjenburg nach Schmoel wurde angepasst. Die ALFA-Linie 261 von Schönberg nach Köhn wurde auf vielfachen Fahrgastwunsch bis nach Hohenfelde verlängert.
Allerdings reduziert sich das Angebot durch den erweiterten Busfahrplan.

Die neuen Fahrpläne finden Sie hier:
Linie 260 Lütjenburg - Schönberg mit ALFA-Fahrten
Linie 260 ALFA-Fahrplan Lütjenburg - Schmoel
Linie 261 ALFA-Fahrplan Schönberg - Hohenfelde

Linien 311 und 312
In diesem Zusammenhang wurde auch das Fahrplanangebot der Linien 311 und 312 überarbeitet und in vielen Bereichen angepasst. Beim Angebot am Samstag haben wir uns entschlossen, dass nur gering nachgefragte Busangebot auf das seit einigen Jahren bewährte ALFA umzustellen. Mit dem 2-Stunden-Takt haben unsere Fahrgäste mehr Fahrtmöglichkeiten als bisher. Außerdem ist der Fahrplan deutlich übersichtlicher und besser merkbar. Sie haben nun in Lütjenburg auch direkten Anschluss von und nach Plön, Kiel und Oldenburg.

Die Bestellung des ALFA erfolgt weiterhin über die Telefonnummer 04381 / 1676. Für die Fahrten im ALFA entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten – es gilt der normale Bus-Tarif. Alle vorhandenen Fahrkarten werden anerkannt.

Die neuen Fahrpläne mit den ALFA-Fahrten finden Sie hier:
Linie 311 Lütjenburg - Giekau - Todendorf
Linie 312 Lütjenburg - Behrensdorf - Todendorf